Kostenlos: Freebies und Checklisten für den Familienalltag

Wenn ihr übersichtliche Checklisten und Anregungen für die Gestaltung eurer gemeinsamen Familienzeit mögt, dann werdet ihr diesen Bereich lieben.

// Rosa Krokodil Ausmalbild Winter

Schnappt euch Stifte, druckt die Malvorlage aus und coloriert die Winterwelt und ein Krokodil in eurer Farbwahl (am liebsten natürlich rosa) entstehen! Hier geht es zum kostenlosen Download.

// Waldbingo für kleine Entdecker:innen – Winteredition

Dieses einfache aber effektvolle Spiel wird euren Winterspaziergang im Wald noch abwechsungsreicher machen. Hier könnt ihr schauen, wie das Spiel funktioniert. Und hier könnt ihr die Vorlage zum Waldbingo herunterladen.

// Schatzsuche Zuhause

Schatzsuchen funktionieren auch drinnen. Ihr könntet eine in der Wohnung veranstalten, zum Beispiel mit kleinen Rätseln. Wir haben da mal was für euch vorbereitet. Hier geht´s zum Download.

// 24 Wichtelbriefe für die Wartezeit bis Weihnachten

Wer ist Wichtel Tomte?

Tomte ist ziemlich klein – wie sollte er sonst durch die Tür passen – kennt den Weihnachtsmann höchstpersönlich und ist nachtaktiv. Denn, wenn alles schläft, hilft der kleine Wichtel bei den Weihnachtvorbereitungen. Am Tag ist er davon so erschöpft, dass er schläft. Er wohnt am liebsten bei Familien mit Kindern, die sich über seinen Weihnachtszauber freuen. Aber er ist scheu, versucht man die Tür zu öffnen, und einen Blick auf ihn zu erhaschen, verschwindet er dorthin, wo er herkommt.

Tomte schenkt euch jeden Tag ein gemeinsames Weihnachtsabenteuer. Etwas, worauf ihr euch als Eltern und die Kinder freuen können! Weniger Schabernack-Aufwand, mehr Zeit miteinander. Inkl. blanko-Briefen mit viel Platz für eure Ideen. Hier geht es zum Download.

// Herbst-Bucketlist für Familien

Herbstzeit ist Kreativzeit, Drinnenzeit und Draußenzeit. Wir haben für euch und eure Kinder eine “Das-müsst-ihr-diesen-Herbst-erlebt-haben-Liste” angelegt, die könnt ihr an den Kühlschrank hängen und bei jeder Gelegenheit mit dem Nachwuchs ein Abenteuer für den Tag auswählen. Hier geht es zum Download.

Herbstideen Kinder Bucket List

// Wochenplan zum Start ins neue Schuljahr

Die Tage ist nun wieder vom Stundenplan und anderen Nachmittags- und Wochenendterminen bestimmt. Damit ihr den Überblick nicht verliert: Der Wochenplaner zum kostenlosen Herunterladen.

Nachhaltiger Tipp: Lamiert den Wochenplan ein oder platziert ihn in einem Bilderrahmen. Dann könnt die Inhalte mit wegwischbaren Whiteboard Stiften eintragen. Und bei Änderungen razzfazz alles wegwischen und korrigieren.

// Karte zur Einschulung: Du bist erste Klasse

Dein Kind kommt in die Schule, was für ein riesiger Schritt. Für euch beide! Mit dieser süßen Karte kannst du deinen Stolz ausdrücken und das Schulkind hat etwas zum Aufheben und erinnern. Einfach Vorlage ausdrucken und persönliche Botschaft drauf schreiben.

Zuckersüße Karte zum Zuckertütenfest! Diese hübsche Karte zur Einschulung könnt ihr euch runterladen und ausdrucken.

// Ultimative Packliste fürs Freibad

Fix die Badesachen und ein Handtuch in die Tasche. Und los geht´s 🙂 Seit wir alle Eltern sind, geht es leider nicht mehr so schnell 🙂 Als kleine Hilfestellung kannst du dir unsere Freibad-Packliste kostenlos herunterladen. Somit habt ihr alles im Blick!

// Sommer-Bucketlist für Familien

Im Sommer will man so viel erleben, da kann einem gerade als kleiner Mensch schon mal recht schwindelig im Kopf werden. Wir haben für euch und eure Kinder eine “Das-müsst-ihr-diesen-Sommer-erlebt-haben-Liste” angelegt, die könnt ihr an den Kühlschrank hängen und bei jeder Gelegenheit mit dem Nachwuchs ein Abenteuer für den Tag auswählen. Hier geht es zum Download.

// Ein rosarotes Zeugnis

Am Ende des Schuljahres werden eure Kinder mit einem Zeugnis bewertet. Doch euer Nachwuchs ist so viel mehr, als Schulnoten. Zeigt eurem Kind, was ihr besonders an ihm schätzt und worauf es stolz sein kann. Hier gibt es das rosarote Zeugnis zum Download.

// Waldbingo für kleine Entdecker:innen

Dieses einfache aber effektvolle Spiel wird euren Waldtag noch bunter machen. Hier könnt ihr schauen, wie das Spiel funktioniert. Und hier könnt ihr die Vorlage zum Waldbingo herunterladen.

// Rosa Krokodil Ausmalbild

Schnappt euch Stifte, druckt die Malvorlage aus und lasst ein Krokodil in eurer Farbwahl (am liebsten natürlich rosa) entstehen! Hier geht es zum kostenlosen Download.

Ausmalbild Rosa Krokodil