Die Verbindung zwischen Familien und Freizeit in Mitteldeutschland*

*Wir wachsen stetig.

Stellt euch vor, es gebe einen Ort,  an dem ihr alles findet, was es für eine unvergessliche Zeit mit eurer Familie braucht!

  • Ausflugtipps
  • Wanderwege für Groß und Klein
  • Urlaubsempfehlungen
  • Erlebnisse, die nichts kosten
  • Geheimtipps von anderen Familien

Klingt gut? Finden wir auch! Genau deshalb wollen wir diesen Ort erschaffen!

Das Rosa Krokodil bündelt alle Infos, die es für einen abwechslungsreichen Familienalltag braucht. Wir sind die Plattform für regionale Abenteuer mit Kindern.

Erster Versuch: gescheitert

Kurze Geschichte zum Rosa Krokodil. 2019 ist es als Onlinemagazin für Leipzig gestartet. Daraus wuchs die Idee auch in anderen Regionen wertvolle Tipps für Familien zu bündeln. Vielleicht sogar als App, quasi als Freizeit-Kompass für die Hosentasche? Wie cool wäre das?! Also entwickelten wir ein eigenes Portal und gingen damit für Thüringen und Umgebung im Herbst 2021 online. Nun ja. Das lief nicht gut! Zu weniger nutzerfreundlich, zu lange Ladezeiten, kein richtiges „Appgefühl“ und Google wusste gar nicht mehr, dass es uns gibt.  Eine ziemliche Katastrophe.

Neubeginn – coming soon!

Den Kopf in den Sand zu stecken ist keine Option. Also beginnen wir frischen Mutes von vorne, denn dass wir alle so eine Plattform gebrauchen können, das wissen wir. Wir nehmen die Fehler, lernen und wachsen daraus. Das neue Rosa Krokodil samt App entsteht gerade.

Und euch die Wartezeit zu versüßen haben wir diese Seite eingerichtet, mit vielen tollen Tipps aus den letzten Jahren und einiger neuer Highlights. Schaut rein, lasst euch inspirieren und bleibt gespannt auf das was kommt!

Euer Team vom Rosa Krokodil