Erfurt Thüringen Top 5

Familienfreundlich essen in Erfurt: Unsere 5 liebsten Lokale

Wir alle wissen doch nur zu gut: Mit Kindern sind relaxtes Kaffee-Schlürfen und genussvolles Schlemmen „so eine Sache“; erst recht, wenn es uns in ein Lokal verschlägt, das Familien gegenüber eher abgeneigt ist. Umso wichtiger ist uns, zu betonen: Es gibt sie noch – die kleinen Cafés, gemütlichen Bistros und verlockenden Restaurants, die Familien mit Kindern mit offenen Armen begrüßen und uns das Gefühl geben, tatsächlich willkommen zu sein. Auch Erfurt hat ein paar dieser Lokale, die von uns das Prädikat „kinderfreundlich“ erhalten.

1 // Bistro Peckham‘s

Familienfreundlich essen in Erfurt funktioniert im Peckham’s ganz besonders gut – und zwar ganz gleich, wie alt der Nachwuchs ist! Eine stillfreundliche Atmosphäre, ein Wickelbereich, der auch für Papas zugänglich ist und eine kleine Spielecke lassen unsere Elternherzen höher schlagen. Und sogar an den Toilettensitz für Kleinkinder wurde gedacht!

Adresse: Pergamentergasse 11, 99084 Erfurt

Webseite: www.peckhams.de

Im Peckham’s wird bunt und frisch gekocht – auch vegetarisch, vegan, paleo, lowcarb und/oder glutenfrei! Vorbestellen via Facebook oder Instagram nicht vergessen. Foto: Jessika Fichtel

2 // Franz Mehlhose

Gemütlich, urban, bodenständig – das Franz Mehlhose ist das perfekte Café für trübe Herbst- und Wintertage. Abends Club und Treff für Erfurts Kulturszene, tagsüber beliebter Anlaufpunkt für Familien. Denn während sich Mami und Papi Kaffee und Kuchen schmecken lassen, können die Kleinen ganz entspannt in der benachbarten Spielecke aktiv werden.

Kroko-Tipp: Mittwochs ist Burger-Tag in der Mehlhose – absolute Empfehlung von Herzen!

Adresse: Löberstraße 12, 99084 Erfurt

Webseite: www.franz-mehlhose.de

3 // Espach Café

Das Espach Café Erfurt ist für uns vor allem wegen seiner Lage familienfreundlich. Der Park, in dem das Lokal liegt, bietet jede Menge Möglichkeiten, die Natur zu entdecken. Außerdem ist ein netter kleiner Spielplatz nur einen Steinwurf entfernt.

Kroko-Tipp: Viele Leckereien können auch To-Go mitgenommen und anschließend auf dem Spieli oder im Park genossen werden.

Adresse: Alfred-Hess-Straße 36a, 99094 Erfurt

Webseite: www.espachcafe.de

4 // Nerly

Café, Restaurant, Bar – das Nerly ist immer genau das, was du gerade brauchst. Das Lokal im 20er Jahre-Ambiente bietet viel Platz für Kinderwagen sowie kleine Menschen, die sich nur selten im normalen Schritttempo fortbewegen (in Erfurt tatsächlich eher eine Seltenheit!) und ist bekannt für seine schöne Spielecke, die ihr von eurem Sitzplatz aus bequem im Blick habt.

Adresse: Marktstrasse 6, 99084 Erfurt

Webseite: www.nerlyerfurt.de

5 // BeAwi Kreativcafé

Kinder lieben es, kreativ zu sein und ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Wenn Papa und Mama nebenbei einen Kaffee trinken und am Ende alle gemeinsam eine himmlisch-leckere Waffel essen können, ist der Familienausflug doch perfekt! Ein kinderfreundliches Lokal in Erfurt, das euch genau das in Aussicht stellt, ist das BeAwi Kreativcafé in der Andreasvorstadt.

Adresse: Nettelbeckufer 21, 99089 Erfurt

Webseite: www.kreativcafe-erfurt.de

Als Mitglieder der #rosakrokodilfamilie habt ihr sicher noch weitere Tipps, welche Cafés, Restaurants und Bistros in Erfurt besonders familienfreundlich sind. Verratet sie der Community gern in den Kommentaren!

Beitragsbild: Unsplash

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.