Abenteuer Erkunden Frühling Sachsen Sommer

Rutschen, matschen, plantschen – Ein Tag im Sonnenlandpark Lichtenau

*Werbung

Sarah und ihre kleine Familie haben einen Ausflug in den Sonnenlandpark unternommen. Nach einem wunderschönen Tag sind die vier glücklich nach Leipzig zurückgekehrt und haben nicht nur “10 Funfacts über den Sonnenlandpark Lichtenau” im Gepäck, sondern auch Freikarten, die ihr gewinnen könnt!

Der Freizeitpark in 10 knackigen Fakten

1. Manchmal sind Freunde die besten Influencer. Unsere besten Freunde waren vom Sonnenlandpark so begeistert, dass wir gleich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit ins Auto gestiegen sind um uns selbst ein Bild zu machen (zwei Tage später).

2. Im Sonnenlandpark beginnt das Abenteuer direkt auf dem Parkplatz, denn der besteht aus einer großen Wiese ohne strenge Parkanweisungen. Außerdem ist das Parken super günstig, für zwei Euro pro Tag seid Ihr dabei. Wir Großstadt-Menschen können da nur lachen, oder?

3. Auch wenn es SONNENlandpark heißt, ist es schattiger als man es sich vorstellen kann. Es gibt genügen Möglichkeiten, sich auszuruhen, die Füße hochzulegen und zu picknicken.

4. Für alle Leipziger, der Park ist: „Eine Mischung aus Cossi, Wildpark und Kleinmesse.“

5. Für den Hasenhüpfer braucht man einen stärkeren Magen, als man annimmt ;).

6. Im Strandkorb sitzen während die Kinder im Sand buddeln, dafür müsst ihr nicht mal ans Meer. Urlaubsfeeling pur- und das nur ca. 60. Minuten von Leipzig entfernt. Für die Strandkörbe müsst ihr nichts extra bezahlen, anders als am Meer☺.

7. Mein Mann sagt: „Ganz nett. Süß irgendwie.“ Das trifft es ganz gut. Es wirkt alles etwas beschaulicher als die großen Freizeitparks. Sächsische Gemütlichkeit macht einen großen Teil des Charmes aus.

7. Mit Pommes und Currywurst in der Sonne sitzen. Danach noch ein Eis? Kein Problem. Die Preise im Sonnenlandpark sind absolut moderat und fair. Der Eintritt kostet ab vier Jahren 15,00 Euro pro Person. Der Eintritt für Geburtstagskinder ist (mit Nachweis) frei.

8. Ihr könnt im Sonnenlandpark an 22 Grillplätzen grillen, und müsst dafür nichts mitschleppen. „Für Kurzentschlossene bieten wir an unserer Eintrittskasse ein Holzkohlepaket (Kohle, Anzünder, Zange, Aluschale) und an unseren Imbiss-Stellen Rosterpakete (verschiedene Anzahl an Roster, Brötchen, Senf/Ketchup, Pappteller, Servietten) zum Kaufen an.“

9. Deutschlands größten Rutschen-Turm findet ihr wo? Ganz genau, im Sonnenlandpark. Ihr könnt verschiedene Rutschen zwischen 5 und bis zu 25 Meter herunterrutschen- da sollte doch der Adrenalin-Akku auch ohne Achterbahn schnell aufgefüllt sein ☺

10. Wenn ihr richtig großes Glück habt, dann könnt ihr die Rehe beim Baden und chillen beobachten und vielleicht sogar streicheln.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

48 Kommentare

  1. Alice Ebinger says:

    Das wäre ein toller Geburtstagsausflug mit meinem Schatz und seinen Kindern.

    1. Steffi Werner says:

      Das ist ein tolles Ziel für einen Tagesausflug in den Ferien mit unseren drei Kindern.

  2. Jule Mack says:

    Mit meinem kleinen Sohn und dem Papa. Es wäre ein toller Familienausflug bevor bald der Nachwuchs kommt 🙂

  3. Julia Heinig says:

    Das wäre super, darüber würden wir uns sehr freuen. Natürlich würde ich meinen Mann und meine Kinder mitnehmen

  4. Illes says:

    Clara und Daniel wären bestimmt aus dem Häuschen:)

  5. Ricarda says:

    Natürlich würde ich sehr gern einen Tag im Sonnenland mit meinem Mann und unseren Räuberjungs verbringen!

  6. Michael Schulze says:

    Mein Enkel Alexander, den ich leider über 2 Jahre lang nicht mehr sehen konnte, sehnt sich nach vielen gemeinsamen Erlebnissen mit seinem Opa. Das wäre sicherlich toll für uns!

  7. Susann Sauter says:

    Ohh wäre das ein Traum. Ich würde mit meinem Mann und unseren 2 Jungs den Tag im Sonnenlandpark verbringen.

  8. Anne says:

    Das wäre ein toller Ausflug für die Ferien mit meinem Mann und unsren 4 Mäusen, die noch etwas klein für große Freizeitparks sind ❤️

  9. H. Weber says:

    Wir würden super gern als Familie hinfahren. Das letzte Mal haben wir nicht alles geschafft, von daher hätten wir noch viel Neues zu entdecken 🙂

  10. Lydia says:

    Ich würde natürlich meine Kids mitnehmen 😊

  11. DEBORA says:

    Danke für die Chance.
    …es wäre sicher ein klasse Ausflug im Sommer mit meiner Familie

  12. Zsolt says:

    Wir finden den sonnenlandpark super und würden dort gern einen Tag als Familie verbringen.

  13. Franzi says:

    Das klingt ja super, ich würde gern mit meinen Mann und meiner Räubertochter den Park erkunden und einen unvergesslichen Tag erleben🥰👨‍👩‍👧❤️

  14. Monique says:

    Was für ein tolles Gewinnspiel. Wir würden einen Sommerferienurlaubsausflug als Familie mit beiden Kindern machen (& evtl noch mit Oma & Opa).❤️❤️

  15. Ines Ullrich says:

    Hallo ihr Lieben,
    Wir wohnen erst seit kurzem in Leipzig und kennen den Park noch gar nicht.
    Ich damit meine Tochter Lena zum Zeugnis ueberraschen und ihr damit eine grosse Freude bereiten, denn sie liebt Parks und Sonne.
    Danke fuer die Moeglichkeit und Daumendruecka. Jan, Ines, Lena (11) und Lotta (4)

  16. Romy says:

    Hi ihr lieben, das ist ums Eck bei den Großeltern, wir würden quasi als Großfamilie auftreten. Großeltern, Nichte und Neffe und wir natürlich mit den Jungs. Wär schon schön.

  17. Sabrina says:

    Wir wollen in der kommenden Woche fahren, da unser Sohn dort seinen Geburtstag verbringen möchte.

  18. Miriam Schulze says:

    Endlich sind unsere Mädchen groß genug um den Park kennen zu lernen! Wir würden gleich noch die Cousins als Spielkameraden mitnehmen 🙂

  19. Regenbogen says:

    Jaaa, das wäre mega für nen Ausflug mit Kind und Opa!

  20. Stephanie K. says:

    Hallo, dass klingt sehr toll! Ich würde sehr gern mit meinem Mann und unseren Kindern den Sonnenlandpark besuchen. 🙂

  21. Karoline Schäfer says:

    Uhhh, das wäre wirklich fantastisch. Meine beste Freundin empfiehlt mir diesen Park schon so lange. Es wird also Zeit! Ich schnapp mir natürlich meine Tochter und den Papa. Oder meine beste Freundin 🤣🤣🤣🤣

  22. Elena says:

    Mit meinem Mann und unseren zwei Jungs. Wir waren schon einmal dort und fanden es so toll, dass der Große am liebsten gleich am nächsten Tag wieder hingefahren wäre. Darum würden wir ihm mit den Tickets eine riesige Freude machen 🙂

  23. Lena Förster says:

    Mit meinen 2 Männern! Der kleine liebt alle möglichen Rutschen und in Sonnenlandpark waren wir noch nie gewesen, das wäre toll!!!!

  24. Paula J says:

    Wir würden super gerne mit unserem kleinen Sohn Noah den Sonnenpark erleben.

  25. Mathilde says:

    Mein Bruder wäre die ideale Begleitung für so einen Ausflug, er liebt Freizeitparks!

  26. Katharina Fichtelmann says:

    Mit der Family 🥰

  27. Susann says:

    Oh wie toll unser Wombatjunge würde im Dreieck hüpfen ❤️❤️❤️ alle drei Jungs müssen natürlich mit!

  28. Nancy Orlowski says:

    Das klingt super – hab ich bisher noch nicht gekannt. Ich würde gern mit meinen Kindern fahren.

  29. Susi says:

    Wir würden gern mit unserem Fast-Schulkind und der kleinen Maus einen Tag verbringen, bevor die Schule ruft!

  30. Jana Kunter says:

    Hallo😀! Wir verbringen immer sehr gerne Zeit im Sonnenlandpark!😍 Meine beiden Jungs (4 u 7) und meine 2 Neffen..wir alle haben da jedesmal riesen Spaß. Die Tiere, die herrliche Umgebung u die Attraktionen sind einfach toll..über eine Freikarte würden wir uns natürlich auch sehr freuen…dafür gibst dann ein Eis mehr für alle😉

  31. Jeanny Kunter says:

    Der Park ist so schön – würde mich freun wieder hin zu gehen 🤸🏼‍♂️❤

  32. Daniel B. says:

    Mit meinen 3 Kindern, meiner Frau..sowie Oma und Opa würde ich gern wiedermal einen Tag da verbringen..es ist immer ein sehr schöner Familienausflug

  33. Philipp says:

    Das wäre ein super Ausflug mit Freunden und unseren kleinen Zwillis wert. Danke für den Tip, ich denke da werden wir auch ohne die Freikarten einmal hinfahren.

  34. Sylvia Walinger says:

    Wir haben den Park erst einmal besucht, waren aber total begeistert. Da er so weitläufig ist, eignet er sich zur Zeit sehr gut, um was zu unternehmen.
    Wir sind Oma, Opa, Papa und 2 Kinder

  35. Kathrin says:

    Ich würde so gern mal in den Sonnenlandpark fahren mit meinem keinen Neffen und meiner besten Freundin!
    Das wäre sooooo toll.

  36. Mathias says:

    Meine Familie und ich würden uns wahnsinnig gern mal vom Sonnenlandpark überzeugen. Leider haben wir bisher nur davon gehört/gelesen.
    2 Freitickets würden uns schon sehr helfen, um es endlich mal erleben zu können.
    Unsere Freunde wäre riesig groß! 😊

  37. Josua says:

    Würde gern mit meiner Nichte und Neffen einen tollen Onkeltag verbringen

  38. Claudia Fritzsche says:

    Ich würde den Tag dort gern mit meiner kleinen Familie verbringen 🍀
    Vielen Dank für eure tollen Tipps.

  39. Beatrice Hendel says:

    Hallo ich würde auf jeden Fall meineN Mann und die komplette Familie mitnehmen (ohne die Kinder wäre es doch halb so schön. )
    Toller Bericht über unseren Lieblingspark

  40. Maria says:

    Wow! Da wollten wir auch schon eeewig mal hin mit unseren 3en ♥️

  41. Elena says:

    Mit meinem Mann und unserer Tochter würde ich sehr gerne einen Tag dort verbringen =D

  42. Sarah L says:

    Oh ja, in den Sonnenlandpark möchte ich sowieso demnächst mit meinem Mann und Sohn 💕

  43. Judith Wolf-Tolle says:

    Nach einem Tag im Sonnenpark mit der Familie haben wir Sonne im Herzen!😍☀️

  44. Damaris says:

    Die Ferien sind da 😊 und unsere zwei Kinder freuen sich sehr daran 😊 durch Corona können wir leider nicht unseren geplanten Urlaub angehen 😔 so werden wir schöne Ausflüge machen – und ein Ziel ist der Sonnenlandpark 🌞, von dem uns viel vorgeschwärmt worden ist
    Mit meinem lieben Mann und unseren zwei Kindern möchten wir den Parl erkunden und Rehen beim Baden zu sehen und sie vielleicht sogar streicheln 💝

  45. Josephine S. says:

    Auch wir würden uns riesig freuen. Mein Mann war bereits einmal mit unserem Sohn dort und dieses Jahr möchten wir alle gemeinsam noch einmal dorthin fahren.

  46. Melanie says:

    Immer wieder schön da. Würde meinen Mann, meinen Sohn und einen Freund von ihm mitnehmen.

  47. Monika Jäger says:

    Hallo liebes Team
    Einmal den Sonnenlandpark Lichtenau kennen lernen,habe schon sehr viel GUTES gehört.
    Ich würde sehr gern unsere Enkeltochter und meinen lieben Ehemann mitnehmen.
    Im Gewinnfall vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.